Keine Party
In der Wohnung über mir wohnte ein Paar, das sich regelmässig beim Hausverwalter wegen Krach über mich beschwerte. Eigentlich war ich gar nicht mal sonderlich laut, aber die waren wohl überempfindlich.
Ich hatte gerade Besuch, jemand hatte einen Kuchen gebacken und wir sassen in meinem Wohnzimmer, tranken Kaffee und unterhielten uns.
Prompt hatten die oben die Polizei angerufen, die bei mir an der Tür klingelte. Man sei wegen Ruhestörung da, bei mir würde es zugehen wie in einer Kneipe, habe man gemeldet bekommen.
Ich war etwas verwundert, denn es war gerade mal 19.30 Uhr, da kann man kaum von Nachtruhe oder ähnlichem sprechen. Ich bat die zwei Polizisten herein.
Die kommen mit ins Wohnzimmer, da alle Türen offen waren, konnte man sehen, dass gerade mal fünf Personen in der ganzen Wohnung waren. Einer trank gerade an seinem Kaffee und es fehlte bloss der abgespreizte kleine Finger zur Vervollkommnung des Klischees.
„Nach einem rauschenden Fest sieht das hier aber nicht aus...“ rutschte es dem Streifenführer raus. Die waren ziemlich sauer. Jedenfalls gingen die stracks einen Stock höher: „Mit dem Anrufer müssen wir mal reden...“
Danach hatte ich einige Zeit meine Ruhe, obwohl da eine Party dabei war, die ehrlich schon etwas laut wurde...
Geschichten
Im Laufe der Jahre haben sich diverse kleine Geschichtchen angesammelt, die ich immer wieder gerne zum Besten gegeben habe. Manchem zum Verdruss, der die eine oder andere wohl zu oft hören musste.
Trotzdem wurde ich öfters gefragt, warum ich die nicht mal aufschreibe. Ja, warum nicht?
Deshalb hier eine Auswahl von kurzen, oft lustigen, manchmal nachdenklichen Geschichten.
Alle habe ich genau so erlebt. Naja, vielleicht habe ich auch im einen oder anderen Fall ein bisschen übertrieben. Oder etwas dazu erfunden. Oder auch die ganze Geschichte... Wer weiss.
Viel Spass beim Lesen!